48. Schleswig-Holstein-Schau Kaltenkirchen 2023

Am 17.09.2023 fand die diesjährige Schleswig-Holstein Schau des CfBrH, LG SH, wiederum auf dem schönen Hundeplatz in Kaltenkirchen Kampen statt. Die Shelties wurden von dem Zuchtrichter Brian Hawkins (GB) bewertet. Von den Shelties de Via Balaena nahmen Donatus (Veteranenklasse), Heros (erstmalig Jugendklasse Rüden), Helena (Jugendklasse Hündinnen) und Safira (Championklasse Hündinnen) teil.
Donatus wurde von dem Zuchtrichter mit V1 bewertet und insbesondere seine hervorragende Gesamterscheinung im Alter von 13,5 Jahren hervorgehoben.
Heros, der zum ersten Mal auf einer Ausstellung antrat, wurde mit V2 bewertet. Seine Schwester Helena bekam den 4. Platz mit der Formwertnote „excellent“.
Safira (Glipstruplund Blue Velvet) wurde von B. Hawkins mit „excellent“, zweiter Platz, bewertet.