Erste Nachzucht

Mutter: Easy in Brown from Goat Valley
Vater: Little Foxy of Stonestreet

 

nachzucht1

Der 7. Oktober 2003 war ein aufregender Tag. Die ersten de Via Balaena – Shelties wurden geboren. Nachdem die Mutter Easy eine unruhige Nacht verbracht hatte, war es morgens um 7 Uhr 13 endlich soweit: der erste Welpe (weiblich, Geburtsgewicht 217gr) erblickte das Licht der Welt. Um 8 Uhr 09 folgte der zweite Welpe (männlich, Geburtsgewicht 264gr). Beide Welpen und auch die Mutter waren bei guter Gesundheit. Schnell verging die Zeit der Aufzucht in der Welpenkiste, die für alle Famlienmitglieder, ob Hund oder Mensch, unvergeßlich bleiben wird. Die Hundbabies wuchsen von Tag zu Tag und lernten rasend schnell was ein Hund so vom Leben wissen muss. Am 21. Dezember 2003 wurde Antoninus audax (Toni) von seinem neuen Frauchen, Frau Dr. Saskia Heisig, abgeholt. Sein neues Zuhause ist jetzt München, wo er wohl beim Herumtollen im Englischen Garten anzutreffen sein wird. Wir wünschen ihm und seinem Frauchen alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen. Amica fidelis (Mica) lebt weiterhin im „Elternhaus“. Wir konnten uns einfach nicht von ihr trennen. Sie spielte immer viel mit ihrer Mutter Easy und fühlte sich ganz besonders zu ihrem Opa Addi hingezogen