46. CAC Hanseatenschau 2021

Nach langer Zeit konnte am 16. Mai 2021 wieder eine Hundeausstellung des CfBrH, Landesgruppe Hamburg, stattfinden. Diesmal jedoch unter Corona Bedingungen und Auflagen, die von der Ausstellungsleitung und den Ausstellern sehr gut umgesetzt wurden. Die Hanseatenschau wurde erstmalig auf dem schönen und großen Gelände der Windhundrennbahn Höltigbaum veranstaltet.
Glibstrublund Blue Velvet (Safira), Tochter von Erasmus de Via Balaena, trat in der Offenen Klasse „Hündinnen“ an, die von der Zuchtrichterin Frau E. Stotuth (D) bewertet wurde.
Safira bekam die Formwertnote „vorzüglich“ und den zweiten Platz zugewiesen.
Die Richterin beurteilte u.a. den Aufbau der Hündin, ihre obere Linie und ihren Kopf als vorzüglich. Winkelungen, Brustkorb und das Haarkleid wurden als sehr gut bewertet. Ihre Bewegung sei flüssig und rassetypisch und sie verfüge über ein freundliches Verhalten.