Addi vom Perleberger Roland

 

Rufname: Addi
Geschlecht: männlich
Mutter: Yanika von der Quickborner Mühle
Vater: Exbury Danny Boy
Geboren am: 30. Oktober 1993
Gestorben am: 21. Februar 2009
Addi Portrait

Addi war unser erster Sheltie und der Stammvater unseres Zwingers. Wir erwarben Ihn mit 4 Monaten Anfang 1994 von Familie Bölter in Perleberg. Addi war sehr wesensfest, besaß ein ausgeprägtes Sozialverhalten und war bei den meisten Hundedamen aufgrund seines Charmes sehr beliebt. Ausstellungen mochte Addi nicht sonderlich. Sein größter Erfolg war die Bewertung „vorzüglich 3“ unter dem englischen Richter Mr. Bishpen. Oft und gern stellte Addi sich als Begleitung einer alten Dame aus der benachbarten Seniorenwohnanlage zur Verfügung. Addi war Vater von 6 Kindern. Seine Tochter „Easy“ lebt bei uns.